Wer sind wir?

 

Wenn wir an das glauben, was wir wollen, können wir es schaffen!

Hallo:

heute werden wir Ihnen sagen, wer wir sind und was unsere Pläne für die Zukunft sind.

Hinter allem, was auf unserem Blog veröffentlicht wird, steckt eine Menge Arbeit, geleistet von uns, den Schülern 3BL-Kurses und der Spanischlehrerin: Marta Sanna. Wir besuchen das Sprachen Gymnasium "Giovanni Lanza" Istituto Cesare Balbo.

                                https://www.youtube.com/watch?v=oKSAb8TKhTU&feature=emb_logo

In unserem Kurs lernen wir vier Fremdsprachen: Deutsch, Englisch, Chinesisch und natürlich Spanisch. Die meisten von uns begannen mit dem Spanischunterricht im ersten Jahr des Gymnasiums, andere begannen im vorherigen Bildungszyklus (scuola secondaria I grado), der Teil eines ausschließlich italienischen Bildungssystems ist. In den ersten beiden Jahren des Gymnasiums lernen wir die Grammatik der Fremdsprachen, aber ab dem dritten Jahr studieren wir auch die verschiedenen Literaturen, um eine breitere Vision der Geschichte und Kultur der Sprachen und der Gebiete zu erhalten.

Am Ende des fünften Jahres müssen wir einen guten Gebrauch und ein gutes Niveau der Grammatik und der mündlichen Produktion der Sprachen erwerben, und dafür haben wir die Anwesenheit einer muttersprachlichen Lehrerin, Mabel Rossi, mit der wir viel üben, nur die Fremdsprache zu sprechen und aktuelle und schwierige Themen zu behandeln, um uns zu helfen, immer besser zu werden und ohne Verlegenheit zu sprechen. In diesem Jahr haben wir aber auch einen neuen Gesprächsassistenten: Prieto Francisco José Garcia, der uns nicht nur mit vielen historischen Informationen aus Vergangenheit und Gegenwart versorgt, sondern uns auch bei der Aufnahme von Podcasts hilft.

Zusätzlich zum Vormittagsunterricht bietet unsere Schule zahlreiche Nachmittagskurse in allen Schulfächern an. Zum Beispiel Naturwissenschafts- und Biologiekurse, Theaterkurse und natürlich Kurse für alle Sprachen, sowohl Grundkurse als auch Kurse für ein höheres Niveau, alle mit dem Ziel, die offiziellen Zertifizierungsprüfungen abzulegen.

Unsere Schule bietet uns auch die Möglichkeit, im Sommer zweiwöchige Ausflüge zu den Orten zu machen, an denen die Fremdsprachen, die wir lernen, gesprochen werden, und auch im vierten Jahr haben wir die Möglichkeit, für drei, sechs oder ein Jahr ins Ausland zu gehen, um die Sprache des Ortes, den wir wählen, zu verbessern.

Wir alle haben diesen Studiengang gewählt, um höhere Fremdsprachenkenntnisse zu erlangen. Die meisten sind mit ihrem Weg und ihrem Studium zufrieden, vor allem weil wir jeden Tag mit Lehrern zu tun haben, die alle unsere Fragen beantworten und uns erklären, wie die Welt der Universität und der Arbeit aussieht. Eines Tages möchten wir gerne im Bereich der Sprachen arbeiten und mit exzellenten Sprachkenntnissen ins Ausland reisen können.

Was tun wir im Projekt?

Wir erklären auch, wie dieses Projekt entstanden ist und wie wir alle zusammen gearbeitet haben, um die Geschichte und die Kapitel zu entwickeln.

Ausgangspunkt war eine Mikro-Geschichte, aus der jeder Partner die Geschichte vor und nach Albertos Tod erzählen und erfinden musste.

Später erklärte uns die Lehrerin, dass wir an diesem Projekt für die Schule arbeiten sollten und dass wir unseren eigenen Online-Blog erstellen würden, der allen Lesern und Fans offensteht, und dass wir die Geschichte über andere digitale Plattformen verbreiten würden. Von dort aus begannen wir, unsere Texte auszuarbeiten und sie durch digitale Werkzeuge zu übermitteln: Videos, Podcasts, Zeitschriften, Zeitungen, etc. Dem Beispiel der Serie folgend, haben wir, um unsere Follower mehr einzubeziehen und ihre Beteiligung zu haben, auch ein Profil auf Twitter und Instagram, zwei sozialen Netzwerken, die von jungen Menschen genutzt werden. Auf diese Weise können wir von den anderen Studenten des Instituts verfolgt werden. Unsere Charaktere leben in den sozialen Netzwerken.

Offensichtlich war und ist die Schwierigkeit, die Entwicklung und Fortsetzung der Geschichte miteinander zu verbinden, die Hinweise und Plattformen zusammenzufügen und alle Charaktere in der Geschichte zu verbinden. Außerdem hat jeder von uns seine eigene Rolle und seinen eigenen Charakter, den wir jedes Mal in die Geschichte einbeziehen müssen, wenn wir etwas Neues über die Untersuchung entdecken.

Dieses Projekt ist nicht nur für die Schule, sondern auch ein persönliches Wachstum der Kenntnisse der spanischen Sprache und ist Teil dessen, was in Italien PTCO (Percorsi per le competenze trasversali e l'orientamento) heißt. Sie fragen sich vielleicht, ob wir bereits die Wahrheit wissen und ob Alberto noch lebt oder nicht. Um das herauszufinden, müssen Sie uns nur über soziale Netzwerke und Kommentare auf dem Blog anschreiben.

https://www.instagram.com/mi_vida_en_el_pozo/

https://twitter.com/vida_pozo


übersetzt von Emily A., Alice P. 

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